Bericht Hausruck Wertungsfahrt 3. Lauf zur ESA Meisterschaft

Hausruck Wertungsfahrt 3. Lauf zur ESA Meisterschaft

am 18. Sept. 2022 (Roland Ennsmann)

Das Wetter hat es auch heuer nicht gut mit der Veranstaltung gemeint, starke Windböen, 6 Grad Celsius und Regenscher machten die Hausruck Wertungsfahrt für die angetretenen Klassik Enduristen zur Herausforderung.

3 Runden zu je 26 km standen am Programm, dazu 4 mal die Sonderprüfung am Trainingsgelände des ESC Eberschwang. Die Bodenverhältnisse auf der Sonderprüfung waren für die betagten Motorräder und Fahrer eine ordentliche Challenge. Die Streckenpostensteckten aber nach jeder Runde die Streckenbegrenzung um ein paar Meter um, so dass den Fahrern immer wieder neue Spuren und etwas Grip zur Verfügung stand. Dies ermöglichte eine fahrbare Strecke und somit auch einen fairen Wettkampf. Am Ende waren wieder die altbekannten Fahrer am Stockerl.

Klassen Sieger: C1 Dorfer Martin, C2 Roland Ennsmann, C3 Gottfried Ennsmann, Y1Berny Walzer, Y2 Daniel Gruber, Y3 Gerold Zierler, Veteranen +65 Beppo Wanka.